Um die Welt
Buch
Um die Ostsee
Kontakt
 
Besucher seit 01.03.2004
 
Hitlisten
 
Das Buch zur Reise: 1200 Tage Samstag

Liebe Leser von Hippopotamus.de,

nach fünf arbeitsintensiven Monaten ist nun das Buch zu unserer Reise um die Welt erschienen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Judith und Sönke Roever

 

 

1200 Tage Samstag
Weltumseglung mit Hippopotamus

352 Seiten, Format 13,5 x 21,5, kartoniert, 65 Farb- und 40 S/W-Fotos, 2 Übersichts- und 16 Detailkarten.

Zudem mit Web-Tags an den Kapiteln zum direkten Aufruf weiterer Bilder (siehe Rubrik: Logbuch).

ISBN: 978-3-7688-3320-2

Preis: 19,90 Euro

 

Der Delius Klasing Verlag schreibt dazu:

3 Jahre, 30 Länder, 35 000 Seemeilen– dieses Buch enthält mehr als Meer!

Pläne geschmiedet, Jobs gekündigt, Schiff gepackt und in See gestochen. Jeden Tag das „Samstag-Gefühl“ – geht das? Judith und Sönke Roever wollten es wissen. Jeden Tag ausschlafen, am nächsten Tag frei haben und nicht arbeiten müssen ... nicht arbeiten? Nun ja! Gravierende Riggprobleme, tagelanger Sturm mit meterhohen Wellen sowie eine Kenterung und so manch andere Hürde galt es zu meistern. Aber die Roevers haben auch paradiesische Orte entdeckt, interessante Freundschaften geschlossen, Corned Beef für Bill Clinton transportiert, Ängste besiegt, Neues erforscht und Altes hinterfragt. Und – das Glück gefunden!

Hautnah und unterhaltsam beschrieben, möchte man als Leser auf der letzten Seite angekommen am liebsten selbst sofort in See stechen ...

 

...und es gibt auch ein Vorschau-Video zum Buch